Schluss mit der Grübelei - 3 Tipps für mehr Energie


Oft grübeln wir über Dinge, Menschen und Situationen nach, die wir nicht ändern können. Das raubt uns ganz viel Energie. Hier 3 Tipps, wie Du Dein Denken ändern kannst.

 

1. Fokussiere Dich darauf, was Du kontrollieren und ändern kannst!
Wir können andere nicht kontrollieren, nur uns selbst. Daher ist die Selbstreflexion so wichtig. Viele wünschen sich DEN BESTEN Partner, die Aufgabe darin liegt jedoch darin, selbst der BESTE PARTNER zu sein. Beobachte Dich selbst, welche Gedanken Du hast und worauf Dein Fokus gerichtet ist.

 

2. Fokussiere Deine Gedanken nicht auf die Verluste, sondern auf dass was DU hast!

Wenn Du Deine Gedanken auf Verluste oder Niederlagen ausrichtest, bekommt man oft das Gefühl der Traurigkeit, Wut oder vielleicht auch Zorn. Die Gefühle steuern unser Handeln. Daher ist es besser, seine Gedanken auf das auszurichten, was man hat. Hier bekommt man das Gefühl der Dankbarkeit, eine neue Einstellung für mehr Energie im Alltag.

 

3.) Fokussiere Dich auf die Lösung - nicht auf das Problem!

Ja, Probleme und Krisen gibt es immer wieder im Leben. Davon bleibt kein Mensch verschont. Die einen verlieren ihre Anstellung, andere ihre Beziehung etc. Hier ist es wichtig, aus dem Problemdenken heraus zu kommen und sich auf die Lösung und Möglichkeiten zu fokussieren. Wenn Du immer wieder das Problem hervorhebst, kommst Du nicht auf die Lösung, da Du Dich hier in der Opferrolle befindest.  Hier hilft es sich die richtigen Fragen zu stellen, um neue Ressourcen zu entdecken um mit Krisen besser umzugehen.

 

Wir begleiten Dich durch schwierige Lebenssituationen!